Kursangebote >> Akademie unterwegs >> Kursdetails
Veranstaltung "Bonn virtuell entdecken - auf Beethovens Spuren" (Nr. D4111) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

221-D4111 Bonn virtuell entdecken - auf Beethovens Spuren

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Fr., 28.01.2022, 15:00 - 16:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 8,- EUR p.P. mit Akademie-Pass
Kursleitung Elisabeth Schladitz
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail

virtueller Stadtrundgang

Die virtuelle Tour erlaubt es Euch sicher und bequem von Hause aus Bonn zu entdecken und zwar zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.
Gemeinsam begeben wir uns auf einen virtuellen Rundgang, bei dem wir eine Tour auf den Spuren Beethovens erleben.
Einige beschreiben Beethovens Musik als ein Produkt zwischen Verzweiflung und Hoffnung, welche gekennzeichnet war durch seinen einzigartigen Charakter und sein ereignisreiches Leben. Gemeinsam besuchen wir die Orte seiner Geburt, Jugend, frühen Karriere und alle weitere, die den Mann formten, der später einmal als der Meister der Meister der klassischen Musik in die Geschichtsbücher eingehen sollte.
Benötigt wird dafür lediglich ein Computer oder Smartphone. Gezeigt wird ein gedrehter Film durch Bonn, der live kommentiert wird, sodass man stets die Möglichkeit hat auf Fragen einzugehen.


Die Teilnahme erfolgt mittels Zoom Videokonferenz; hierzu benötigt man ein Laptop oder ein Tablet mit Kamera und ggfs. Mikrophon (Headset wird empfohlen).
Die Qualität der Videokonferenz hängt von der jeweils aktuellen Netzqualität des eingesetzten Providers ab.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass es temporär und örtlich bedingt zu Schwankungen in der Übertragung kommen kann. 

Treffpunkt: 28.01.22, 15.00 Uhr, virtuelles Treffens mittels Einwahlcode


Dauer ca. 90 Minuten

Anmeldungen bitte an: unterwegs@akademie-fuer-aeltere.de


Anmeldeschluss: Freitag, 21.01.22



Kurs abgeschlossen

Beethoven Beethoven
© Pixabay

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.