Kursangebote >> Gesellschaft & Kultur >> Kursdetails

222-1951 Vortrag: Richtig versichert im Ruhestand

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Do., 17.11.2022, 10:40 - 12:20 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr frei, Teilnahme nur mit Akademie-Pass
Kursleitung Klaus Maier
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail

Beschreibung des Vortrags:

Versicherungen sind ein wichtiger Risikoschutz, beinhalten aber komplexe Leistungsversprechen. Was habe ich, was brauche ich? Für Finanztest (3/22) ist klar: Im Ruhestand sollte unbedingt Zeit für einen Vertragscheck sein.

Das GAU-Prinzip: Im Kurs liegt der Schwerpunkt auf bedeutsamen Sach- und Personen-versicherungen.


Zur Umsetzung:

- Wo finde ich passende Angebote?

- Kann ich laufende Verträge verbessern?

- Gibt es Sparchancen?
- Wie kündige ich richtig?

- Und wie verhalte ich mich im Schadensfall?


Ergänzend zu diesem Vortrag empfehlen wir Ihnen den Besuch folgender Vorträge (Anmeldung erforderlich):

1954 Vortag: Wohnformen im Alter - Einblick in Möglichkeiten & Absicherung am 06.12.22 um 15:40 Uhr (Referent: Markus Popp)

Vorschau 2023: 1952 Vortrag: Dynastische Vermögensübertragung: Grundzüge Erbrecht & Bewertung von Vermögen (Referent: Stefan Flach & Klaus Maier). Anmeldungen ab Dez. 2022 möglich.

Anmeldungen an: 06221975032 oder kurse@akademie-fuer-aeltere.de



Kurs abgeschlossen


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.