Kursangebote >> Gesellschaft & Kultur >> Kursdetails

231-2205 Hyperinflation 1923 - Deutschlands Jahr am Abgrund

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Mo., 08.05.2023, 12:20 - 13:50 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr frei, Teilnahme nur mit Akademie-Pass
Kursleitung Dr. Thomas Paeffgen
Anmeldung persönlich, telefonisch oder per E-Mail / Beratungsbüro

1923 –  Deutschlands Jahr am Abgrund


In diesem Jahr jährt sich zum hundertsten Mal das Jahr 1923 – das deutsche Katastrophenjahr des letzten Jahrhunderts  schlechthin. Es war bekanntlich vor allem das Jahr der Hyperinflation in Deutschland, in dem die meisten Menschen wegen der Geldentwertung einen immensen Vermögensverlust hinnehmen mussten. Doch damit verbunden war eine viel weitgehendere Erschütterung des öffentlichen, politischen, sozialen und kulturellen Lebens, die das Leben der Deutschen grundlegend veränderte.



Kurs abgeschlossen


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.