Kursangebote >> Gesundheit & Bewegung >> Kursdetails

211-D1801 Vortrag 1: Was bedeutet Pflegebedürftigkeit und wie wird sie erfasst?

Status Anmeldung möglich
Beginn Di., 18.05.2021, 10:40 - 12:10 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr frei mit Akademie-Pass
Kursleitung Sabine Bartholomeyczik
Anmeldung per E-Mail an kurse@akademie-fuer-aeltere.de

Pflegebedürftigkeit betrifft sehr viele Menschen, sei es als Betroffene, sei es als An- oder Zugehörige. In der ersten Veranstaltung geht es darum, wie Pflegebedürftigkeit entstehen kann, wie vielfältig sie sein kann. Das Konzept von Pflegebedürftigkeit nach der Definition aus der Pflegeversicherung wird ebenfalls angesprochen und wie demnach Pflegebedürftigkeit erfasst wird.
In der zweiten Veranstaltung geht es vor allem darum, wie Hilfen aussehen können, wie eine angemessene Lebensqualität von Pflegebedürftigen möglichst erhalten werden kann und was dies für die Betroffenen und für die Angehörigen und Freunde bedeutet. Unterschätzt wird oft, dass Hilfe anzunehmen zwar überlebenswichtig ist, aber schwerfällt.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum

18.05.2021

Uhrzeit

10:40 - 12:10 Uhr

Ort

Zoom-03