Kursangebote >> Gesundheit & Bewegung >> Kursdetails

241-1256 Gedächtnistraining: Doppelkopf-Kurs für Einsteiger*innen

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Fr., 19.01.2024, 13:00 - 14:30 Uhr
Dauer 18 Termine
Kursgebühr frei
Kursleitung Werner Alle
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail

Bei uns macht Gedächtnistraining Spaß! Mit Karten- und Brettspielen trainieren wir das Kurz- & Langzeitgedächtnis in geselliger Runde. Spielerisch stärken wir uns strategisches Denken.


Kursbeschreibung:

Gedächtnis & Konzentration spielerisch mit Doppelkopf fördern


In diesem Kurs wird das Gehirn anhand von Doppelkopf gefordert und gefördert: Ein vielseitiges, anspruchsvolles Spiel für vier Personen. Außer beim Solo spielen je zwei Spieler als Partner zusammen, die sich jedoch immer wieder während jeden Spiels neu finden müssen. Es muss also die eigene Spielweise in die Spielweise des gefundenen Partners einbezogen werden.
Bitte beachten Sie: Im Anschluss findet der Kurs für Fortgeschrittene statt. Einsteiger*innen können von 14:00 bis 14:30 Uhr bei den Fortgeschrittenen zuschauen.

Interessenten sind jederzeit willkommen.


Treff: Bergheimer Str. 144 (Nachbarschaftsraum)


Dieser Doppelkopf-Treff richtet sich nicht nur an Akademie-Teilnehmer*innen, sondern auch an alle Interessierten, insb. Bergheimer*innen


Gut zu wissen: auch Bewegung wirkt sich positiv auf das Erinnerungsvermögen des Gehirns aus. Aus diesem Grund liegt uns die Empfehlung, ergänzend auch andere Kurse zu belegen, am Herzen.



Kurs abgeschlossen


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.