Startseite  » 
» Kursdetails
» Kursdetails

Veranstaltungsnummer: 1697

Alexander von Humboldt (*1769-1859) zählt zu den großen deutschen Naturforschern, dem es noch gelang, das Wissen seiner Zeit in vielen Büchern (z.B. Kosmos) zusammenzufassen. Berühmt wurde er durch seine Forschungsreisen in Lateinamerika (1799-1804) und Russland (1829). Ich hatte in den letzten Jahren Gelegenheit, einige der Stationen, die A. v. Humboldt in Lateinamerika bereiste, selbst anzuschauen.
Der reich-bebilderte Vortrag geht auf Natur (Pflanzen, Vögel) und Menschen in Kuba, Ecuador und Mexiko genauer ein und vergleicht die aktuelle Situation mit den Schilderungen Humboldts.

Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

Gebühren: frei mit Akademie-Pass

  • > E06 EG
    Bergheimer Str. 76
    69115 Heidelberg


Datum ZeitStraße Ort  
13.05.2020 10:40 - 12:10 Uhr Bergheimer Str. 76 > E06 EG

Prof. Dr. Michael Wink

Weitere Veranstaltungen von Michael Wink


Veranstaltungskalender

März 2020

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Der Veranstaltungskalender gilt bis auf Weiteres nicht!

Alle Veranstaltungen sind abgesagt – alle?

Nein, da gibt es z.B. die

Opens external link in new window1600 Internetakademie mit interessanten Themen aus Biologie und Chemie

und für diejenigen, die an Informationen bezüglich Computer & Mobile Geräte interessiert sind, Opens external link in new windowkostenlose Lehrfilme.