Kursangebote >> Kunst, Literatur & Musik >> Kursdetails

221-2980 Sing & Fun in der Akademie für Ältere Heidelberg: Chor (Pop, Rock, Schlager)

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Mi., 16.02.2022, 11:30 - 13:00 Uhr
Dauer 8 Termine
Kursgebühr frei mit Akademie-Pass
Kursleitung Dr. Andreas Dodt
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail

Dass gemeinschaftliches Singen viele positive Effekte für den Einzelnen mit sich bringt, ist allgemein bekannt. Wichtig dabei scheint der freie, lockere und ungezwungene Umgang mit der Materie Musik zu sein. Angeleitet von einem versierten und erfahrenem Chorleiter  wird nun ein "Spaß-Chor" angeboten, der Musik aus der Jugendzeit der Mitglieder aber auch aus aktueller Zeit zum Inhalt hat. Songs von Udo Jürgens, Peter Kraus aber auch von ABBA, Adele, Robbie Williams stehen auf dem Programm.


Ein gewisses Maß an musikalischer Vorerfahrung ist wünschenswert aber nicht Bedingung.


Auf Grund der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Teilnehmenden in den Räumen beschränkt. Daher kann es bei schönem Wetter sein, dass das Singen unter freiem Himmel stattfindet, bei schlechtem Wetter eventuell an einem anderen, größeren Ort.  


Weitere Informationen bei Herrn Dr. Lutzmann unter lutzmann@akademie-fuer-aeltere.de oder 06221-975031.



Kurs abgeschlossen


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.