Kursangebote >> Kursdetails

211-D1804 Rechtlich verbindliche Patientenverfügung und Vollmachten

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Mi., 23.06.2021, 14:00 - 15:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr frei
Kursleitung Klaus Holland
Anmeldung per E-Mail an kurse@akademie-fuer-aeltere.de

Kann jeder für sich im Voraus ungewollte lebensverlängernde Maßnahmen bei einer unheilbaren Erkrankung im Endstadium ausschließen und werden sich die Ärzte dann auch daran halten? Reicht es, wenn ich selbst eine Vollmacht schreibe, oder brauche ich einen Notar dazu? Ist ein gerichtlich eingesetzter Betreuer vielleicht doch besser als ein von mir ernannter Bevollmächtigter?
Zu diesen Fragen wird Klaus Holland von der IGSL-Hospiz e.V. in seinem Vortrag mit anschließender Aussprache Stellung nehmen.
Für alle, die noch keine Erfahrung mit Video-Calls haben, bietet die Akademie für Ältere regelmäßig Einführungskurse an.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.