Status | ![]() |
Beginn | Di., 15.02.2022, 15:00 - 16:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursgebühr | 7,- EUR p.P. mit Akademie-Pass |
Kursleitung |
Gerrit Hübscher
|
Anmeldung | telefonisch oder per E-Mail |
Das Kunstmuseum Pablo Picasso in Münster ist Deutschlands einziges Picasso Museum.
Verschiedene Werke (vor allem Lithografien), sowie andere Werke unterschiedlicher Techniken aus verschiedenen Perioden seines Schaffens werden ausgestellt.
In verschiedenen Ausstellungen werden auch Werke seiner künstlerischen Mitstreiter (Braque, Chagall, Miro und Matisse) gezeigt.
Wir besuchen digital die Ausstellung „Schwarze Moderne - Afrika und die Avantgarde“, in der Picasso und seine Mitstreiter auf indigene und zeitgenössische afrikanischen Künstler treffen.
Gerne können Fragen nach der Führung gestellt werden.
Die Teilnahme erfolgt mittels Zoom Videokonferenz; hierzu benötigt man ein Laptop oder ein Tablet mit Kamera und ggfs. Mikrophon (Headset wird empfohlen).
Die Qualität der Videokonferenz hängt von der jeweils aktuellen Netzqualität des eingesetzten Providers ab.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass es temporär und örtlich bedingt zu Schwankungen in der Übertragung kommen kann.
Treffpunkt: 15.2.22, 15.00 Uhr, virtuellen Treffen mittels Einwahlcode
Dauer ca. 60 Minuten
Anmeldungen bitte an: unterwegs@akademie-fuer-aeltere.de
Anmeldeschluss: Dienstag, 8.2.22
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.