Kursangebote >> Kursdetails

222-1458 Pilzspaziergang zum Nikolaus: Winterpilze entdecken

Status Anmeldung möglich
Beginn Di., 06.12.2022, 12:00 - 15:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr frei, Teilnahme nur mit Akademie-Pass
Kursleitung Günter Künsting
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail

Bei diesem Spaziergang bewegen wir uns an der frischen Luft zur Stärkung der Gesundheit und lernen die faszinierende Welt der Pilze kennen:

Wir starten beim Philosophenweg, gehen zum Heiligenberg hinauf und auf anderer Strecke dann wieder zum Philosophenweg zurück. Ob wir dann etwas finden, ist Glückssache! Aber wir erfreuen uns an der wunderschönen Natur und erfahren etwas über die faszinierende Welt der Pilze und entdecken vielleicht ein paar Winterpilze.
Bitte beachten: Speisepilzsammler bitte Korb und Messer mitbringen. Da es kalt werden könnte, denken Sie bitte auch an Handschuhe.

Treffpunkt: Philosophenweg Aufgang
Von der Haltestelle Bergstraße sind es 1 Minute Fußweg und von der Haltestelle Brückenstraße sind es 4 Minuten Fußweg bis zum Philosophenweg. Mögliche Buslinien sind 34 oder 35 E.





Termine

Datum

06.12.2022

Uhrzeit

12:00 - 15:00 Uhr

Ort

Philosophenweg, Treffpunkt: Philosophenweg Aufgang