Kursangebote >> Kursdetails

241-2254 Koch-Workshop: Lamm aus aller Welt

Status Anmeldung möglich
Beginn Di., 16.04.2024, 16:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr Kosten s. Beschreibung
Kursleitung Dr. Nicolá Lutzmann
Anmeldung persönlich, telefonisch, per E-Mail oder Online

Koch-Workshop: Lamm aus aller Welt



Es ist uns bewusst, dass Ostern zum Zeitpunkt unseres Kochkurses zwar vorbei sein wird, aber finden, dass Lammfleisch das ganze Jahr eine schmackhafte und eher nachhaltige Möglichkeit Fleisch zu genießen ist.

Schafe und Ziegen sind wohl eine der ältesten Haustierarten, so dass sie weltweit gehalten und an die entsprechenden Standortbedingungen angepasst gezüchtet wurden. Daher entstanden auch vielfältige Kulturen, Nutzungen und Rezepte rund um diese Tiere.


Die Kulturgeschichte und Vielfalt von Schafen und Ziegen werden vorgestellt und anschließend gemeinsam 3-4 Gerichte zur gemeinsamen Verkosten gekocht.


Die Unkosten werden unter den teilnehmenden aufgeteilt (ca. 10€), HD-Pass (+) - Inhaber*innen müssen pauschal nur 1,50€ bezahlen.


Eine Anmeldung ist zur Planung nötig.





Termine

Datum

16.04.2024

Uhrzeit

16:00 - 20:30 Uhr

Ort

siehe Beschreibung