Kursangebote >> Kursdetails

241-2231 Amedeo Modigliani - Der sensible Italiener

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Mo., 15.04.2024, 14:00 - 15:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr frei
Kursleitung Heide Pfaff
Anmeldung persönlich, telefonisch, per E-Mail oder Online

Amedeo Modigliani


Der sensible Italiener in Paris mit seinen unverkennbaren Personendarstellungen


Man könnte diesen sensiblen Maler aus Paris nach zu den Neoimpessionisten zählen oder gar zu den Expressionisten, aber man kann ihn nicht als Wegbereiter der zeitgenössischen Kunst betrachten. Sein Beitrag war: Willkür zur Regel werden zu lassen, in dem er Formen verlängerte, verzerrte, Achsen knickte und Flächen verschob. Das war sein eigenster Beitrag zur Kunst. Er stand als Maler alleine im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne und hinterließ ein Werk von großer Noblesse und feinem Zauber.



Kurs abgeschlossen

© Wikipedia
© Wikipedia
© wikipedia
© wikipedia
© wikipedia
© wikipedia


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.